Re: Sambaberechtigungen

On 27.Aug 2003 - 11:02:49, Torsten wrote:
> Hallo,
>
> ich glaube es gehört nicht direkt in diese Liste, aber ich versuchs mal.

Eigentlich nicht, aber ich glaub das kriegen wir trotzdem nocht hin.

> Ich
> habe eine Frage zu Samba Berechtigungen.
> Wenn ich in Samba die Gruppen Berechtigungen rx beim Erstellen von neuen
> Dateien haben möchte, was ist zu beachten?
> Ich habe es mit create mode 0750 und directory mode 0750 probiert, (0760 und
> 0770auch) aber leider bekomme ich immer nur Leseberechtigungen oder Lese-
> und Schreibberechtigungen, aber nie rx wie gewünscht. Was mache ich falsch?

man smb.conf?!

Wenn ich mich nicht irre müsste create mask 0750 Ok sein, sofern du
dir selbst alles erlauben willst. Wenn du die Besitzerrechte auch
beschneiden willst muss es natürlich 0550 sein.

Wunder mich schon etwas, dass das nicht gehen soll.

Andreas

--
Ausschlaggebend ist die Allergie.