Re: Sicherheit erhöhen

Hallo Hans-Peter HP Weecks,

On 2003-08-26 00:48:42, Hans-Peter HP Weecks wrote:
>Hallo,
>
>zur Absicherung bestimmter Rechner unter Window$, verfolgte ich lange
>Zeit das untenstehende Konzept, welches ich jetzt in ähnlicher Form
>unter Debian Linux umsetzen will:

<jede menge paranoider anwandlungen sugeriert
durch Firmen die Geld machen wollen>

>So in etwa das bisherige Konzept für die paranoiden Window$user. ;)

Drive-Crypt war auch nur eine Frage der Zeit bis es geknackt war
und bis dahin hatte die Firma rund 9 Monate Zeit abzusahnen...

DriveCrypt it in Frankreich wegen dem Cryptographi Gesetz verboten
und ein Paar regierungsfuzzies die nichts anderes zu tun hatten,
haben DC erledigt...

(schade, die Prämie von 50.000 € hätte ich gebrauchen können)

>Hat jemand soetwas oder etwas ähnliches, abgesehen von Punkt 1, bereits
>einem für ein Debian-System umgesetzt? Falls ja, würde es mich sehr
>interessieren wie.

Also ich verwende auch CFS und die cryptoapi aber es sagt mir nicht
zu. Mit ausnahme auf transportablen Medien und Backups auf ZIP/
SyQuest/CD/DVD.

So paranoid wie Du ist nicht einmal die DGSE ;-))

Aber sie sind nernös geworden, als sich die WinXP Pro Workstationen
plötzlich verselbständigt haben und auf SQL-Server im gleiche
Netzwerksegment zugegriffen haben und Daten auf eine IP der am. mil.
übertragen haben.

Sprich, das Was Du machen willst machen noch nicht einmal Geheim-
dienste und ist nur für Personenkreise interessant die angst haben,
wegen ihrer Daten zu knasten...

BIOS-Password, LILO-Password, User-Password und CFS...

Hatte meine Workstation auch mal so eingerichtet, aber die Eingabe
von drei Passwörtern um eine Kiste zum laufen zu bringen...

Michelle