Re: Fax-Server unter Woddy mit Win-Clients

Hallo Martin,

bitte begrenze Deine Zeilen doch auf eine Laenge von ca. 70 Zeichen.

Martin Schatta schrieb/wrote:

> Ich habe hier eine ISDN-Karte (HST Saphier) rumliegen und würde gerne
> damit und einem alten 486iger einen Fax-Server aufbauen.
> Als Grundlage will ich Woddy benutzen.

Woody. ;-)

> Später würde ich es eventuell noch ein wenig erweitern das projekt mit
> einem Mailserver der die Faxe dann entgegen nimmt und verteilt, aber
> das ist jetzt noch nicht aktuell.
> Mir stellt sich nun die Frage was ich am besten für einen Fax-Server
> verwenden sollte, der auch gut mit ISDN zusammen arbeitet. Kann ich die
> HST Saphier ?Karte benutzen oder ist es bei sowas besser eine AVM Classic
> zu verwenden?
> Falls ihr irgendwelche HOWTO's oder so kennt wäre ich auch dankbar.
> bin dankbar für jede hilfe, denn zur zeit bin ich ein wenig ratlos.

Schau mal auf <http://www.hylafax.org> nach. Dort solltest Du
ausreichend Doku zu diesem Thema finden, incl. Links zu entsprechenden
Windows-Clients.

Gruss,
Christian

--