Nachtrag: ataraid/d0:<1>Unable to handle kernel NULL pointer dereference at virtual address 00000000

Soeren D. Schulze schrieb:

Hallo nochmal,

ich hab mal versucht, bei einem Freund KNOPPIX zu installieren, leider hat das nicht so ganz hingehauen ...

hda: <Partitionen>
ataraid/d0:<1>Unable to handle kernel NULL pointer dereference at virtual address 00000000

(keine Garantie für absolute Fehlerfreiheit - habs mir nicht exakt aufgeschrieben (z.T. gemerkt und z.T. zusammengegooglet.))

Das Ganze führte zu einer Kernel Panic.

Woran kann das liegen?

Sören

Das Problem scheint bekannt zu sein:

http://lists.debian.org/debian-user/2003/debian-user-200301/msg02995.html

Aber ich wüsste nicht, dass er einen RAID-Controller hat!?

Sören