Re: Wo loggt apt (-???) was?

Martin Kueppers schrieb:
> Wie starte ich eine protokollierte Shell mit "script
> logfilename"?

Du installierst das Paket bsdutils und liest "man script".

Du nimmst eine beliebige Konsole und "script ~/aptversuch1.log". Auf den
ersten Blick sieht es aus, als wäre nichts besonders passiert. Es wurde
aber eine neue Shell gestartet und deren Ein-/Ausgaben landen
zusätzlich in der Logdatei.

Jetzt kannst Du wie gewohnt apt laufen lassen. Die Shell wird wie jede
andere mit Strg-D beendet und Du landest wieder in der unprotokollieren
Ursprungs-Shell. Mit less ~/aptversuch1.log kannst Du dann alles
nochmal anschauen.

--
rainer@ellinger.de