Re: apt upgrade Fehler

On Mon, Aug 25, 2003 at 02:41:17PM +0200, Norbert Tretkowski wrote:

> Das ist ein bekanntes und bereits gefixtes Problem. Wer das nicht
> selbst rausfinden kann, ist vermutlich bei unstable falsch.

Da hast Du natürlich recht. Allerdings will man unstable ja nicht
ohne guten Grund benutzen. Und diese Gründe sind auch für weniger
versierte Benutzer gute Gründe. Dabei darf man doch gerne auch
eine Frage stellen, wenn man irgendwo ein Problem hat.
Schließlich ist sich derjenige der unstable benutz (hoffentlich)
bewusst, daß er damit mehr probleme hat, als mit der stable
version. Und dafür ist die Litste da. Um Fragen stellen zu können.
Wie sonst soll jemand, der gerade versucht sich in die "Tiefen
von Linux" einzuarbeiten weiterkommen?

Das sage ich, weil ich mich selbst auch nicht unbedingt als "den
Linux-Guru" sehe, auch nicht nachdem ich seit 4 Jahren
ausschleisslich Linux benutze.

Ich finde, daß jeder richtig ist bei unstable, der garne was
dazu lernt und sich über die Risiken im Klaren ist.

Gruss,

--

Gerhard Hotz <gerhard.hotz@gmx.net>