Digitalkamera-Fotos / EXIF-Header generieren

Hallo,

ich hab meine Digitalkamera nun erfolgreich am Laufen, nur habe ich ein kleines Problem:

Wenn ich die mit GIMP bearbeiteten Fotos wieder auf die Kamera zurückkopiere, erkennt die Kamera sie nicht mehr, weil ihnen der EXIF-Header fehlt (insbesondere das Vorschau-Bild).

Mit Jhead kann ich den Header eines anderen Bildes (z.B. des Ausgangsbildes) in ein Bild hineinkopieren, aber das Vorschau-Bild wäre natürlich nicht mit dem des Bearbeiteten identisch.
Wie kann ich es regenerieren oder gleich einen neuen Header erzeugen?

Sören