Re: exim Konfiguration fuer GMX

Bernd Bechtold <bechtoldberlin@web.de> wrote:
> ich moechte GMX als Smarthost fuer exim benutzen. Wenn ich versuche,
> eine Mail zu  verschicken, erhalte ich nachfolgende Antwort. Wer
> kann helfen?
[...]
> A message that you sent could not be delivered to one or more of its
> recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
>
>  BechtoldBerlin@web.de
>    SMTP error from remote mailer after MAIL FROM:<bernd@bbsound>:
>    host mail.gmx.net [213.165.64.20]: 550 {mp022} Cannot resolve your domain
[...]

"Exim konnte ihre Nachricht (an einige Empfaenger) nicht zustellen, ein
permanenter Fehler ist aufgetreten. Folgende E-Mail Adressen erzeugten
einen Fehler:

BechtoldBerlin@web.de
  SMTP Fehlermeldung von der Gegenseite (mail.gmx.net) nach der Angabe
  des Absenders (MAIL FROM:<bernd@bbsound>):
  550 {mp022} Domaene ist nicht per DNS aufloesbar.

Klar, wenn ich hier eine Mail an bernd@bbsound verschicken moechte,
werde ich furchtbar scheitern.

Das sollte helfen:
echo "bernd: bechtoldberlin@web.de" >>  /etc/email-addresses