Re: Trickfilmerei/Animé

Hi,

0n 03/08/23@16:07 Michelle Konzack told me:

> Hallo Leute,
>
> Ein Nachbar arbeitet in der Trickfilmbrance und das ausschliesslich
> unter Windows mit 3D-StudioMax oder so...
>
> Frage:  Gibt es unter Linux Programme, mit denen man Professionelle
>         Animés machen kann, d.h., einzelbildbearbeitung, sounds
> 	einbinden...
>
> Also das erstellen von MPEG's aus 67500 Bildern (Film von 45 Minuten und
> 25 Frames/Secunde) mit netpbm habe ich mittlerweile raus, genauso das
> scripting
>
> Aber es sollte doch noch was anderes geben oder ?

Wenn transcode die Teile anhand der richtigen Bezeichnung ordnen
(z.B. 00001.jpg 00002.jpg... 67500.jpg) kann sollte sowas gehen:

transcode -i /<PfadZumVerzeichnis> -p <sound> -x im,<soundcodec> -V
<scalieren/schnippeln> <SoundOptionen> -y <AugabeOptionen> -o film

Scalieren und rumschnippeln wuerde ich vorher mit z.B. convert
machen.

--
bye maik