Re: 2. Tastatur

Moin,

* ray@nabuli.de <ray@nabuli.de> [2003-08-23 13:53]:
>Ich arbeite regelmaessig mit meinem Notebook mit US-Keyboard.  Umlaute
>lassen sich im emacs problemlos erzeugen ... aber eben nicht immer (je
>nach mode).

Tja, es geht bestimmt, aber wer will schon EmacsOS umprogrammieren,
nur weil er ein ö braucht?

>Oder gibt es noch eine andere und bessere Methode?

Ich bin in der gleichen Situation. Ich habe eine Datei, mit der ich
xmodmap füttere. Darin wird Caps Lock zu Mode_switch, womit man dann
unter X11 an die Umlaute und andere Sonderzeichen kommt.

Thorsten
--
The goal is to keep the bewildered herd bewildered. It's unnecessary for them to
trouble themselves with what's happening in the world. In fact, it's undesirable