Re: Router: Token Ring <--> Ethernet

Hi Christian,

Am Sam, 2003-08-23 um 01.53 schrieb Christian Schmidt:

> Wissen die Rechner im einen "Segment" denn, wie (-> ueber Deinen
> Router) sie das jeweils andere "Segment" erreichen?

Der Ping Ethernet -> TR funktioniert, nur umgekehrt nicht !
(Nur wenn ich vom Ethernet Rechner eine neue Route anlege in das TR
Segment)
--> Ist das ein Token Ring special ???

Und ich denke es muss möglich sein vom TR irgendwohin zu pingen, ohne
dass die Rechner wissen wohin, da ich sonst keinen Rechner im Internet
anpingen könnte, denn diese habe ja keinerlei Information, welche Route
sie einschlagen sollen.
-> Sie kennen nur die ausgangs IP, an welche sie zurückpingen sollen

ja, das funktioniert auch :)

Vielen Dank &

Gruss

Mark