Re: Woody: Programme von CDROM ausführen

Philipp Meier wrote:

> Wobei mir hier ein wenig die Logik abgeht. Ich kann doch als User
> von einem noexec Filesystem auf ein exec Filesystem kopieren und dann
> ausführen?!

ja, aber dann weißt du was du tust:)
Und es gibt ja die Möglichkeit, dass man als User gar kein exec Filesystem hat.

Man könnte aber auch z.b. an einer Schule verhindern, dass die Schüler spiele
Spielen, wenn man das Homelaufwerk noexec mountet. Aber dann kommen die
Ausreden, dass sie nicht mehr Programme testen können*G*

mfg Markus

--
Linux, the choice          | Abhängigkeiten? Ja! Durch Liebe, aber nicht
of a GNU generation   -o)  | durch Furcht.  -- G. Hauptmann