AW: isdn und hylafax

> Hallo, hab unter sid das capi4hylafax (Fritzcard PCI) packet
> installiert und
> konfiguriert. Um Hylafax unter ISDN zum laufen zu brigen stehtIn der
> Anleitung steht  ich ich ein /dev/capi einbinden soll. Das
> ist jedoch bei mir
> im Kernel standartmäßig (2.4.18) nicht vorhanden. Muss ich
> das extra anlegen
> mit mknod und wenn ja wie genau.
> Außderdem giebts im neuen Kernel (2.4.21) ja neue geräte für
> isdn die auch
> faxen können (In der Kerneldokumentation gelesen). Brauch ich
> [...]
Ich habe auch eine AVM ISDN Karte & Hylafax am laufen:
1. Der Kernel bringt das Gerät (ISDN-Karte) zum laufen
2. capi4hylafax ist die Schnittstelle zwischen ISDN Gerät und Hylafax, da
Hylafax eigentlich nur analoge Modems unterstützt.
Mit Kernel 2.4.21 und aktivierten ISDN Optionen (erst dann stehen die
/dev/capi zur Verfügung).
Die /dev/capi Unterstützung ist bei Active ISDN Cards zu finden. Habe sogar
ein alte ISA PnP zum laufen bekommen :)

Links
http://www.linuxnetmag.com/de/issue8/m8hylafax1.html
und bei AVM auf der Homepage Linux FAQ, dort sind auch Anleitungen.

MfG

Stefan