Re: Debian und neue Festplatte?

Michael Henning <god@5np.org> schrieb:
>    hab derzeit unstable drauf und insgesamt 5 partitionen auf 2
>    platten.
>    platte 1 (14GB) - 4 partitionen (1xfat 1x ext32 1x swap 1xfat32)
>    platte 2 (10GB) - 1 partition (fat32)
>
>    so nun  will ich mir EINE platte holen - eine 80 GB (die die beiden
>    anderen ablöst!)
>
>    sooo nun kann ich zwar versuchen diese "vorzupartitionieren" und
>    das debian-image was ich mir gemacht hab wieder draufzutun, aber
>    ich denke damit wird debian nicht mitmachen, oder? schieslich
>    ändert sich ja die komplette partitions-tabelle oder?

> [...]

Aus dem Gedächtnis (ist schon länger her). Ohne Funktionsgarantie.
Neue Platte partitionieren,
mount /neue_Platte_/
cp -a /* /neue_platte/
neue_platte bootfähig machen
lilo starten
Rechner runterfahren
Alte Platten abklemmen
Rechner starten.

Es gibt auch ein Howto dafür.
http://www.linuxdoc.org/HOWTO/mini/Hard-Disk-Upgrade/index.html

HTH

Ralf Schmidt

--
Manchmal muß auch Software mit Fehlern ausgeliefert werden.
  -- MS Personalchef