das neue OOfice via Cups imDebian

Hallo,
mir ist noch nicht klar, woran es liegt, am OpenOffice, am Cups oder am Debian ? Seit gestern, nachdem ich OpenOffice 1.1.rc3 installiert habe, *kippt* mein Drucker (HP 845c) die Buchstaben beim Druck regelrecht aufs Papier!! Ein irrer Tintenverbrauch, das Papier kommt richtig feuchtklamm aus dem Drucker und man muss die Schreiben im wahrsten Sinne des Wortes erstmal in den Wind hängen !? :-( Mit der OO 1.0.1 ist das nicht so, da ist der Druck ganz fein und sauber. Hat schon jemand die die neue rc3 in Verwendung, eventuell mit dem gleichen Drucker? Drucksystem Cups, natürlich Debian ?

Peter