Re: bind - wo ist db.cache bzw. named.cache?

On Wed, Aug 20, 2003 at 06:11:24PM +0200, Marcus Schopen wrote:

> Ich rede nicht von den einzelnen Zonen im speziellen (Domains), sondern
> von den A-Rootnameservereinträgen, also das, was ein "dig
> @a.root-servers.net . n" zutage fördert. Wo und in welches File trägt
> man das unter Debian ein? Bisher habe ich bind immer aus den Sourcen
> gebaut und das händisch in db.cache eingetragen:
>
> zone "." {
>         type hint;
>         file "db.cache";
> };
>
> Unter Debian finde ich ein solches File mit entsprechenden Einträgen
> nicht. Wieso?

Manchmal, aber wirklich nur manchmal, soll es helfen sich den Inhalt eine
Packtes anzusehen. In /etc/bind/named.conf steht doch unübersehbar folgendes:

// prime the server with knowledge of the root servers
zone "." {
        type hint;
        file "/etc/bind/db.root";
};