Re: bind - wo ist db.cache bzw. named.cache?

Marcus Schopen schrieb/wrote:

> Und wie kriegt der Bind mit, wenn sich die A-Root Server ändern? Oder
> macht der ständig selbst sowas wie ein
>
>   dig @a.root-servers.net . n

Aenderungen in den Root-Servern teilst Du dem bind mit, indem Du die
entsprechende Zonendatei editierst.
IMO sollte man auch dort eine serial einbauen koennen, so dass es ohne
bind-Neustart gehen muesste. Bin mir aber nicht sicher. -> RT(F)M ;-)

> Und was ist dann nach einem Neustart des bind? Dann muss er sich erst
> alles wieder selbst zusammencachen. Das kann's irgendwie nicht sein.

Einen DNS startet man in der Regel nicht alle naslang neu.

Gruss,
Christian

--
Christian Schmidt | Germany