Re: System friert ein - Fehlersuche

Guenther Theilen <theilen@eqi.de> writes:

> Keine Ahnung, hab ich hier nicht.

Nicht für mich.

Wenn er Dir mal wieder abstürzt ist. könntest Du ihn mal anpingen, und
wenn das geht, Dich remote einloggen und nachsehen, was abgestürzt ist.

> Hm, sowohl in der XFree86.0.log als auch in der kdm.log hab ich folgendes
> gefunden:
> Symbol __glXActiveScreens from module
> /usr/X11R6/lib/modules/extensions/libdri.a is unresolved!
> (Davon dann ca. 40 ähnliche Zeilen)

Das stellt wohl kein Problem dar.
Wictig wäre das Logfile direkt nach einem Crash zu untersuchen.

> MSI GF4-Ti4200

Mit NVidia-Treiber Oprtion "nvidia") oder mit dem XFree86-Treiber
(Option "nv")?

Probier mal den XFree86-Treiber für einige Zeit.

> Kein Bildschirmschoner, aber DPMS ist an.
> Die 30 Minuten waren aber auch eher als Beispiel gedacht und nicht genau
> gemessen. Manchmal läuft der Rechner tagelang problemlos durch, manchmal
> friert er nach (ca.) 30 Minuten ein, manchmal auch erst nach zwei Tagen
> Betrieb. ;-)

OK, ich nehme an, das Duu nicht 2 Tage voll am Rechner durcharbeitest,
also scheint es kein Problem it DPMS o.ä. zu sein.

> Evtl. kannst Du ja mit den Infos jetzt mehr anfangen...

Ein bischen. Aber Deine vollständige XF86Config und die lspci-Ausgabe
wären hilfreicher.

MfG,
AxelD

--
Axel Dürrbaum / Universität Kassel / FB 15 - RTS Regelungstechnik
Mönchebergstraße 7 / 34109 Kassel / Germany / Technik I/II / Raum 2602