Re: riesiges /var/log verzeichnis

Hallo

On Mon, Aug 18, 2003 at 12:40:13PM +0200, Stefan Ulbrich wrote:
> mein /var/log/ksymoops verzeichnis ist 500 mbs gross und hat so viele
> eintraege, dass rm * sich weigert die zu loeschen.

Versuche es mit "ls | xargs rm"

> wofuer ist dieser
> ordner gut und kann ich die files bedenkenlos loeschen?

Die Dateien werden angelegt, wenn Du ein Modul lädst oder entlädst.
Sollen beim debugen helfen. Wenn Du das Verzeichnis löscht, werden die
auch nicht mehr angelegt. Eigentlich sollte aber
/etc/cron.daily/modutils dafür sorgen, daß die nicht überhand nehmen.
Vielleicht hilft es ja, wenn Du das mal von Hand anwirfst.

Daniel