LVM Probleme

Hi,

bevor ich mich in die linux-lvm Liste eintrage frag ich erstmal hier.
Ich hab gestern versucht ein LV zu entfernen, dabei ist mir aufgrund
eines Hardwareproblems die Platte "abhanden" gekommen, sprich diese
produzierte nur noch Lesefehler. Das Hardwareproblem ist gelöst und die
Platte ist auch in Ordnung, nur die VG lässt sich nicht mehr aktivieren.

vgscan liefert:

vgscan -- reading all physical volumes (this may take a while...)
vgscan -- found inactive volume group "vgmatrix"
vgscan -- ERROR "pv_check_consistency_all_pv(): PE" volume group
"vgmatrix" is inconsistent
vgscan -- ERROR: unable to do a backup of volume group "vgmatrix"
vgscan -- ERROR "lvm_tab_vg_remove(): unlink" removing volume group
"vgmatrix" from "/etc/lvmtab"
vgscan -- "/etc/lvmtab" and "/etc/lvmtab.d" successfully created
vgscan -- WARNING: This program does not do a VGDA backup of your volume
group

Ich kann das problematische PV zwar mit pvcreate -ff /dev/hdc2 neu
anlegen, aber ich kriege dann die Metadaten nicht darauf, weil eben kein
Backup dieser angelegt wurde. Hat da jemand noch ne Idee wie ich die
Inkonsistenzen wieder hinbiegen kann? Wahrscheinlich liegst wirklich nur
daran das in den Metadaten das Entfernen noch nicht eingetragen ist.

Andreas

--
Ja, ich gestehe, ich bin ein Tankstelleneinkäufer
		-- redrunner, #Debian.DE