Re: Backup mit Tar oder DD, welcher Befehl ?

On Fri, Aug 15, 2003 at 03:01:40PM +0200, Eberhard Spittler wrote:

> Für alle, die so weltfremd wie ich sind und noch nie davon gehört haben,
> hier der Verweis:
>
>  http://catb.org/~esr/jargon/html/F/foobar.html .
>
> Allerdings kann ich mich da nicht so richtig emotional einfühlen - ist
> alles sehr anglinesisch/aminesisch. Aber jetzt weiß ich wenigstens, daß
> es tatsächlich einen Hintergrund dazu gibt.

Ja, ist schon amerikanisch / englisch geprägt, aber solche
"Platzhalter-Worte" gibt's im deutschen doch auch: "Herr Sowieso",
"Erika Mustermann", um von EDV-Bereich mal wegzugehen, oder "Lieschen
Müller", was ich besonder schön finde. Dann gibt's da noch das Produkt
"sowieso" und "trullala", und, im EDV-Bereich öfter anzufinden "blah"
und "fasel". Die letzteren scheinen mir aus dem Comic-Bereich entlehnt
zu sein.

-billy.

--
Meisterbohne   Meisterbohne GbR, Küfner, Mekle, Meier   Tel: +49-731-399 499-0
   eLösungen   Söflinger Straße 100                     Fax: +49-731-399 499-9