Re: Big Trouble in little PC

 *** Ulli Kuhnle Fri, 15 Aug 2003 12:39:43 +0200 :

Mir auch. Wie jemand *das* für witzig halten kann oder auch nur für
zitierenswert, geht mir ab.

> Den Film kennt doch jeder.

Unbestritten einer der wichtigsten Filme aus der Zeit und zu dem Thema.
Wobei ich die Musik der Doors immer noch gerne höre ohne dabei gleich an
diesen Film zu denken.

BTW: Man muss dieser o.g. Szene natürlich bescheinigen, dass sie für
einen Verkaufs-Boom bei Populär-Samplern von Wagner-Musik geführt hat,
genauso wie später ein Werbe-Spot auch Klassik-Fremden die Ohren für die
Carmina Burana geöffnet hat.

Der "Ritt der Walküren" wurde auch später nach diesem Szenario oft in
Filmen eingesetzt, in denen - vorwiegend Nazi-Deutsche - Angriffe
flogen/fuhren. Siehe Indiana Jones.

Diese Verknüpfung (Nazi-Cliché -> Helikopter-Raid in Vietnam) hat mich
immer etwas amüsiert.

wobo