Re: Big Trouble in little PC

Thomas Kuster <out.debian@fam-kuster.ch> schrieb:

> warum ist dies hier so wichtig (der vorname würde mir persönlich reichen)?

- Es gibt mehr als einen Thomas. Gerade von dem Namen gibt es ziemlich
  viele, aber selbst Adrian kenne ich mindestens zwei "im Netz". Zwar
  nur einen in dieser Liste, aber wenn Adrian Suter mal hier postet
  würde ich das gerne mitkriegen

- Erfahrung. Oft stellt sich heraus, dass Leute, die keinen Nachnamen
  angeben (oder nur einen Nickname), keine Lust haben sich so zu
  benehmen wie sie es täten, wenn man sie wiedererkennen könnte. Sei es
  dass sie rumflamen, sei es dass sie sich einfach nur keine Mühe geben,
  sinnvolle, lesbare Mails oder Postings zu verfassen.

  Und Leute, die viele Mails kriegen, neigen dazu, nach oberflächlichen
  Kriterien vorzusortieren, ob sie sich die überhaupt
  ansehen. Dummerweise (für Realnamenlose) sind das häufig gerade die,
  die auch am meisten helfen könnten.

> habt ihr irgendwo auch einen text über die netiquette hier, sonst trette ich
> wohl auch noch in ein paar fettnäpfchen;-).

Leider nein - aber google sollte helfen. Z.B. google Groups und in
de.newusers.infos suchen.

Gruß, Frank
--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie