Re: versagt... Neu Sound

Hallo Liste !!!

Erstmal Danke an alle, die sich bemüht haben, mir zu
helfen.

Aber es konnte nicht funktionieren.
Grund dafür allein ist das BFW (Berufsförderungswerk),
kurz meine Schule. Ich habe gestern noch einen
Dozenten erwischt und den mal nach den
proxy-Einstellungen und dem Passwort gefragt. Kurze
Antwort: "Damit habe ich nichts zu schaffen." Hmpf...
Das ganze hat also online keinen Sinn. Leider.

Aber... Ich lasse ja nicht unbedingt locker.
Im Internatszimmer habe ich dann mal den alten 200er
Rechner rausgekramt und wieder flott gemacht. Debian
installiert und mal versuchsweise, mit den hier
gewonnenen Erkenntnissen, Bonzai nachgelegt. Und siehe
da... Erkannt, in der Liste mit eingefügt und somit
verfügbar.
KDE3 ist schon zum Greifen nah... Und dann gings
los...
Ich hab´s auch geschafft, KDE3 zu installieren, lief
auch, nur fehlte mir die Panel-Leiste und KDM wurde
auch entfernt. :-( Also nochmal. KDM wieder rein, KDE3
drauf. Aber, nun funktioniert nichts so richtig. Ich
habe zwar die grafische Anmeldung, kann auch KDE3
auswählen, aber es dauert nicht sehr lange, dann bin
ich statt auf dem Desktop wieder bei der Anmeldung.

das erst einmal dahin gestellt. Ich denke ich habe da
irgendwo einen Fehler gemacht, werde das System
komplett neu aufsetzen. (Denke mir mal, ist besser.)

Aber... Alsa ist das Stichwort. Bekomme ich den
genauso leicht installiert ???

System: P1 200MMX, 128 MB Ram, 6 GB Platte, ATI-Graka
4 MB (Rage pro), Soundblaster 128

Jemand hatte gemeint, ich solle einfach die Knoppix
nutzen, funktioniert aber nicht, weil die CD nicht
anerkannt wird. Wie trage ich diese CD ein ?

greetings... Heiko

Logos und Klingeltöne fürs Handy bei http://sms.yahoo.de