Re: [OT] Freie CMS Systeme

Am Die, 12 Aug 2003, schrieb Michael Ott:

> Es gibt ein paar:
> php-nuke -> http://www.phpnuke.org/ -> aber das sieht der Kenner sofort!

Nicht nur das er es sieht (da irrt man sich auch manchmal), er weiß
vor allem, welche Exploits existieren. Und wie Herr Maintainer auf
Bugmeldungen reagiert, naja.

> typo3 -> http://typo3.com/

Mehrfach im semiprofessionellem Einsatz, wenns läuft, läufts. Aber
es stellt ziemlich spezielle Anforderungen an den Server. Bin bei
nicht ganz sauberen Installationen auf unzählige Fehlfunktionen
gestoßen und verdächtige es auch des Einfrierens des Netzwerkinterfaces
(TCP), wobei UDP und ICMP immer ordentlich weiterliefen.

Für very-high-Traffic würd' ich's aber nicht benutzen, außer Du hast
einen größeren Serverpark zur Verfügung.

Hagen
--
58/ 77
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht