Re: Linux Digital TV Sateliten Reciver in SOFTWARE

"M. Emal Alekozai" <memala@gmx.net> writes:

> In meinem Debian woddy habe ich eine analoge TV Karte (mit analogem
> Kabelfehrnsehen funktioniert es wunderbar), gibt es unter Linux irgend
> eine Software, die einen digitaler Reciver in Software simuliert,
> damit ich auch an meinem Rechner Digitalle Programme schauen kann ?

Das geht aus verschiedenen Gründen nicht.  Unter anderem senden die
meisten digitalen Sat-Programme in einem anderen Frequenzbereich, und
das Modulationsverfahren ist anders, so dass sich aus dem analog
empfangenen Digital-Signal das digitale nicht rekonstruieren lässt.

> Googel hat nur dauerend irgendwelche Software fur Hardware Reciever gefunden.

Rec*ei*ver.  Klar.  Aus einer Rinderbrust lässt sich auch kein
Kalbsfilet "in Software simulieren", obwohl das manche Wirte gerne
machen würden.

Gruß,

 Heike