Re: woody und neuer kernel... aber wie ???

Hallo

Heiko Lohse (<beatbrother@yahoo.de>) wrote:

> Ich bin nun schon ein Stückchen weiter. Immerhin habe
> ich es schon hinbekommen, anhand vom Ansehen der
> Knoppix-CD (fstab), meine Laufwerke einzubinden und
> sogar mit ein wenig Überlegung das 2. CD-Laufwerk
> einzubinden.
> Das System ist bis jetzt nach wie vor nur allgemein
> per Taskel installiert, also der einfache Weg.
> Installiert alles von End-User, außer dial-up und
> Laptop. ferner German Environment.
>
> Bei der Installation gab es dann ?ne Fehlermeldung in
> bezug auf secure-updates. Nunja... Irgendwo scheint
> [...]

Wahrscheinlich hast Du bei der Installation ausgewählt, daß die Updates
von security.debian.org verwendet werden sollen, der Server war aber
nicht erreichbar (bzw. Dein Rechner nicht mit dem Internet verbunden).
Deshalb wurde Dir eine Fehlermeldung präsentiert und der Eintrag
auskommentiert. Wenn Du eine funktionierende Verbindung hast solltest
Du das Kommentarzeichen entfernen und

apt-get update
apt-get updrade

machen.

> #Einträge durch root/beatman
> #KDE3.1.3
>ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/3.1.3/Debian/dists/woody/main/binary-i386/
>
> Da habe ich nun das für KDE3.1.3 eingetragen, hoffend,
> dass ich das per apt-get update zu holen.

> [Fehlermeldung von apt wegen fehlerhaftem Eintrag]

> Wo ist mein Fehler ??? Was hab ich falsch gemacht ???

Das funktioniert so, wie Du das gemacht hast, nicht. Die Zeile muß so
aussehen:

deb ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/latest/Debian woody main
oder
deb ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/3.1.3/Debian woody main

Du solltest vielleicht mal in das apt-HowTo schauen, da stehen solche
Sachen beschrieben. Es gibt auch eine Handbuchseite zu sorces.list.

Vielleicht willst Du auch noch das hier eintragen:

deb http://www.openoffice.de/debian woody main

und dann das Paket dahb-html, dahb-txt oder dahb-pdf installieren, das
Debian Anwenderhandbuch. Das kannst Du auch online lesen:
<http://www.openoffice.de/linux/buch/>

Grüße
        Andreas Janssen

--