Re: FTP-Server installieren

Jens Wannenmacher wrote:

und dann? Wie richte ich das Ding ein ? User...?

Alles nur nich root.... :-)

Ist eigentlich ziemlich egal, unter welchem User Du den laufen lässt. Wenn Du Root brauchst, dann mach es in einer Chroot Umgebung. Das ist eh keine schlechte Idee. Normalerweise läuft der IMHO als nobody.

Die Config kannst Du zum grössten Teil übernehmen und ist so Kommentiert, daß man damit klarkommen kann.

Wenn Du konkrete Fragen hast, her damit. Aber zu "wie geht das?" empfehle ich die Howtos aus Google.

Kai