Re: Paradoxes Mausproblem

ja hallo erstmal,...

Am Dienstag, 12. August 2003 12:37 schrieb Seth:
> Mahlzeit
>
> WIe ich ja schon geschrieben hatte, ahbe ich mein Mausproblem gelöst.
> Allerdings ging sie nach einem Reboot von Deban wieder nicht, genau wie
> damals.
>
> Ich habe mich aber wieder an die Lösung (die letzten Schritte erinnert).
>
> Ich muss in der XF86Config erst als Protokoll MouseMan angeben, X
> starten (die Maus ist nicht benutzbar, aber der Pointer bewegt sich), X
> abschiessen, als Protokoll MouseManPlusPS/2 angeben und wieder X starten.
>
> Dann funktioniert die Maus einwandfrei, bis ich neustarte.

> [...]

Das scheint mir wirklich eigenartig zu sein. Verbanne erst einmal den gpm,
solltest du ihn laufen haben und achte mal darauf, was das X-Log zum Thema
Maus schreibt. Btw. Verändert ein Wechsel der X-Version etwas (3.6 <-> 4.1)
Welche X-Version hat die Knoppix CD mitder es funktioniert? Vorschlag: Besorge
dir am besten einen XFree4.2 Backport, sollte sie 4.2 sein und nutze die
Knoppix config Datei.

Keep smiling
yanosz