Paradoxes Mausproblem

Mahlzeit

WIe ich ja schon geschrieben hatte, ahbe ich mein Mausproblem gelöst.
Allerdings ging sie nach einem Reboot von Deban wieder nicht, genau wie damals.

Ich habe mich aber wieder an die Lösung (die letzten Schritte erinnert).

Ich muss in der XF86Config erst als Protokoll MouseMan angeben, X starten (die Maus ist nicht benutzbar, aber der Pointer bewegt sich), X abschiessen, als Protokoll MouseManPlusPS/2 angeben und wieder X starten.

Dann funktioniert die Maus einwandfrei, bis ich neustarte.

Ich sagte ja ich hatte schon mehrmals MouseManPlusPS/2 angegeben und plötzlich funktionierte es. :)

Hat jemand eine Lösung dafür.

(Hier war noch jemand mit einem Mausproblem, der sollte mal so vorgehen:
dev:      /dev/psaux
protocol: MouseMan
X Starten
X Beenden (Ctrl+Alt+Backspace)
dev:      lassen
protocol: MouseManPlusPS/2
X Starten
Maus benutzen.
Falls das aus obigen nicht ableitbar war ;) )