Re: nochmal apt-get => Newbie !!!

Moin Heiko, Liste...

On Tue, 12 Aug 2003 12:12:02 +0200 (CEST)
Heiko Lohse <beatbrother@yahoo.de> wrote:

> Ich habe es nun endlich gestern mal geschafft, Woody
> zu installieren. Irgendwie scheint mir das aber alles
> recht angestaubt zu sein. Natürlich möchte ich auch
> das neue KDE nutzen.
> Ich weiß, dass ich in die apt-source-liste was
> eintragen soll/kann. Das funktioniert ja ganz einfach
> mit einem Editor. Aber... Was muss ich denn da
> eintragen ???

In sources.list willst Du die Stelle eintragen, von der apt die
Pakete, die Du zu installieren / aktualisieren gedenkst, holen soll.
Wahlweise dürften das CDs, HTTP- oder FTP-URLs sein. Was Du
einzutragen hast, findest Du unter http://www.apt-get.org , wo Du
für de facto alle Pakete (in Deinem Fall eben KDE) die
entsprechenden Adressen, von denen Du das Zeugs holen kannst.

> Übertragung:
>
> Von meiner Schule aus (Berufsförderungswerk
> Mühlenbeck), da haben wir halt eine recht schnelle
> Anbindung zum Netz, die nötigen IP-Nummern und
> Passworte kenne ich. U.a. haben wir ja RedHat9.0 auf
> den Rechnern, sollte also nicht sooo schwer sein, an
> der richtigen Stelle die Nummer einzutragen.

Hmm... Was genau hast Du auf diesem Wege vor? Ist Dein Rechner Teil
dieses Netzes? Du wirst nicht umhinkommen, Dir bei der Installation
mittels apt-get die Pakete aus einer für apt akzeptablen Quelle auf
Deinen lokalen Rechner zu ziehen, insofern vermute ich mal, daß
Deine Idee mit den RedHat-Maschinen - ganz gleich, wie sie auch
ausgesehen haben mag - nicht den gewünschten Erfolg haben dürfte.

> Ziel:
>
> Ein richtig aktuelles System.

_Das_ würde ich mir als Neu-Debianer überlegen. Ganz aktuell ==
Debian sid== bisweilen nur eingeschränkt nutzbar...

Cheers,
Kris

--
unschuldig? nicht verdächtig? unbeobachtet? vergiß es ...

gegen eine gesellschaft der totalen überwachung - aufwachen
und mitmachen:  http://www.stop1984.org