nochmal apt-get => Newbie !!!

Hallo Liste !!!

Bitte nicht aufregen und gleich meckern mit mir... Ich
bin ein ganz neuer Debianer.
Ich werde aus dem apt-get-HowTo und dem Debian
Anwenderhandbuch und diverser anderer Literatur nicht
so richtig schlau.

Folgendes:

Ich habe es nun endlich gestern mal geschafft, Woody
zu installieren. Irgendwie scheint mir das aber alles
recht angestaubt zu sein. Natürlich möchte ich auch
das neue KDE nutzen.
Ich weiß, dass ich in die apt-source-liste was
eintragen soll/kann. Das funktioniert ja ganz einfach
mit einem Editor. Aber... Was muss ich denn da
eintragen ???

Übertragung:

Von meiner Schule aus (Berufsförderungswerk
Mühlenbeck), da haben wir halt eine recht schnelle
Anbindung zum Netz, die nötigen IP-Nummern und
Passworte kenne ich. U.a. haben wir ja RedHat9.0 auf
den Rechnern, sollte also nicht sooo schwer sein, an
der richtigen Stelle die Nummer einzutragen.

Ziel:

Ein richtig aktuelles System.

Welche Adressen muss ich noch eintragen, damit das
auch geupdatet wird ???

greetings... Heiko (ein neuer Debianer)

Logos und Klingeltöne fürs Handy bei http://sms.yahoo.de