Re: deutsches manpages

On 2003-08-12 00:15:07, Andreas Janssen wrote:

>Hallo

>Bei mir (Woody) habe ich deutsche Manpages, ohne den manpath
>nachkonfigurieren zu müssen. Spracheinstellungen und Installation der
>deutschen Handbuchseite war ausreichend.

Habe gerade das System durch gegrept, aber es gibt kein script,
das /etc/manpath.config editiert und den Pfad anpasst, sprich,
die Einträge:

    MANDATORY_MANPATH	/usr/share/man/de
vor
    MANDATORY_MANPATH	/usr/share/man

einträgt. Ohne Disem Eintrag existieren die lokalisierten manpages
garnicht. Wie solten Sie auch, wenn nicht im manpath vorhanden.

Oder hast Du es in der .bash_profile mit

    export /usr/share/man/de:`manpath`

gemacht ? Lezteres ist ja bei einer Multiuser-Multilanguage Umbebung
von Vorteil.

Michelle