Re: X aus Script heraus starten

Daniel Hofmann wrote:

> Wenn Du das in einem xterm eingeben kannst, dann läuft Dein X-Server
> doch schon!?

Ja, sorry war etwas verwirrend. Mein X-Server läuft und ich verwende
Blackbox als Fenstermanager. Jetzt möchte ich aber aus einem xterm
heraus mit einem Script einen weiteren X-Server starten, dann mittels
ssh auf einen anderen Rechner einloggen und dort auch blackbox starten,
somit habe ich auf meinem Rechner vor dem ich sitze zwei Server, (F7 &
F8), wenns gehen würde sogar drei, da ist noch ein Rechner...

Mein Problem ist aber, das ich von der Konsole aus X :2 starten kann
(dann erhalte ich ein leeren X-Server) und dann weitermachen kann. Ich
darf das aber nicht aus einem xterm heraus. Und weder auf der Konsole
noch auf xterm darf ich es aus einem Script heraus.

Bei einem anderen Rechner unter Mandrake gehts, ich denke das ist
irgendeine Einstellungssache, aber ich finds nicht.

Gruß,

Jan

Those who understand binary, and those who don't