counterstrike

Hallo!

ich versuch mal in dieser email nicht zu plenken, wobei mir das sicherlich
sehr schwer fällt, denn gewohnheit ist gewohnheit.

hätte da so ne allgemeine Frage, wer hat es geschafft Counterstrike,
Cheating-Detah, und HLSW zum laufen zu bringen. CS und Ceating Death klappen
jedoch wenn ich versuche CS ueber HLSW zu starten (alles unter WINE
natürlich) habe ich ein maus & Tastatur focus problem ..... eingabe bei HLSW
ist glücksache, und laufen bei CS kann ich auch nicht mehr. natütlich habe
ich noch das Problem des fehlenden Zeichensatzes bei Debian/unstable, das
sich aber sicherlich bald lösen wird ;) wichtig waere mir allerdings, dass
ich, im Spiel,  die konsole noch oeffnen kann.....
spiel laueft ohne HLSW problemlos (bis auf das
Konsolenproblem/keyboardmapping) bei HLSW wie gesagt das
Tastatur/maus-Focusproblem

VmVare habe ich bereits versucht, jedoch besteht dort das Problem dass meine
Grafikkarte oder eher gesagt die VMGRAKA nicht als OPENGL eingestuft wird und
CS unter D3D nicht spielbar ist.

Danke für eure Hilfe

Alex alias Hatschi