Re: 2 Verständnisfragen

On 11.Aug 2003 - 14:50:45, Stefan Klose wrote:
> Hallo zusammen!
> Ich habe zwei Fragen:
> Frage 1:
> Ich habe hier auf einem System Debian Woody installiert und
> konfiguriert. Folgendes Problem:
> Wenn ich als Grafik "nv" wähle, funktioniert der xserver nicht. Erst bei
> Auswahl von "vesa" gibt es keine Probleme. Woody erkennt, daß es sich um
> eine TNT32-Karte handelt, kommt aber wohl mit dem Treiber nicht klar.
> Hat jemand Erfahrung damit?

Also TNT32 kenne ich nicht, ich nehme mal an TNT2 hast du. Mehr Infos zu
Karte bringt less /proc/pci. Normalerweise sollte die TNT2 mit dem
nv-Treiber funktionieren, wenn dies nicht geht was spricht gegen die
Wahl von Vesa? Die TNT2 die ich hier habe läuft unter einem Xfree 4.1
ohen Probleme mit dem nv Treiber, allerdings habe ich den
nvidia-closes-source Treiber installiert, da nur dieser 3D
Beschleunigung bereitstellt.

> Frage2:
> Auf meinem HomePC läuft auch Woody. Wenn ich hier modconf starte, um
> meine ISDN-Karte einzubinden, erscheint nur ein menü mit
> fünf-Auswahlmöglichkeiten, allerdings absolut keines davon hat
> irgendetwas mit ISDN am Hut. Wie kann ich hier u.a. das HiSax-Modul
> einbinden?

Nun modconf bietet nur die Module aus, die auch existieren. Wenn du also
einen Kernel ohne Hisax Modul hast bringt modconf nix. Was für einen
Kernel hast du? Selbst gebaut oder kernel-image (uname -r hilft da).
Auch wenn Hisax fest in den Kernel kompiliert ist bringt modconf dafür
nix

Andreas

--
Der Stolz und die Eigensucht mancher edeln Menschen verbirgt und
erträgt sich leichter in ihrem Glücke als in ihrem Unglück. -