Re: eMail-Liste

On 11.Aug 2003 - 13:30:27, Seth wrote:
> Hallo
>
> Nachdem ich mir das Kernel-HOWTO angelesen habe und versucht habe zu
> verstehen, hab ich nur verstanden, das ich nichts verstehe. :D
>
> Ich hab' mich dafür entschieden doch wieder Debian zu installieren und
> mich erstmal in der Umgebung, die ich (zum Teil) Nachbauen will,
> umzuschauen.
>
> Natürlich hat man dann erstmal wieder viel Spaß!
> Lustigerweise genau den selben, den ich damals hatte.
>
> Erst war kein Bildschirm da, dann findet er die Maus nicht.
> Das Auflösungsproblem ist mir indes erspart geblieben. ;) oder :( ? :D

Da wären die Config und die Logdatei von X11 hilfreich um deinem Problem
auf die Spur zu kommen.

> Vielleicht als aktuelle Nebenfrage:
> -----------------------------------
> KDE findet die Maus nicht, ich habe es einmal mit /dev/psaux versucht
> und einmal mit /dev/input/mouse, beides wollte nicht funktionieren.
>
> Damals hatte ich irgendeine Man-Page oder so, die mir noch mehr Optionen
>  angegeben hatte von denen eine ging, allerdings finde ich diese nicht
> mehr.

Was für eine Maus? Bei mir gibts nur /dev/input/mouse0..3 und
/dev/input/mice

Hast du gpm installiert? Dann ist das Device für die Maus /dev/gpmdata,
der richtige Treiber wird vom repeat_type von gpm festgelegt, da hab ich
z.B. raw, so das /dev/gpmdata direkt die Daten von der Maus enthält und
als Xfree-Treiber dann ImPS/2 (Wheelmouse).

> Ansonsten war die eigentliche Frage, ob diese Mailingliste irgendwo im
> web NNTP/HTTP gespeichert ist.

Jepp, schonmal auf lists.debian.org geguckt? Es gibt auch mail2news
Gateways, die die Liste in beiden Richtungen umsetzen können.

> Mein Debian-Mails-Ordner hat inzwischen 487 Mail von 3-4Tagen.
> Tendenz (und Speicherverbrauch) stark steigend. ;)

Bei mit 37615 Mails seit 09/2002 (270 Megs) ;)

Andreas

--
Wie man sein Kind nicht nennen sollte:
  Clara Fall