Problem mit sendmail unter unstable

Hy *

ich habe das Problem, dass auf meiner Debian unstable sendmail nicht mehr sauber laeuft.

ich bekomme fehlermeldungen wie:

Aug 11 09:21:35 cloud sendmail[8997]: h7B7LZ0b008997: SYSERR(root): Cannot open
hash database /etc/mail/virtusertable.db: Invalid argument

Nach einer Recherche im Internet bin ich drauf gestossen, dies koennte mit einer Versionsinkompatibilitaet der libdb-versionen zwischen makemap und sendmail zustandekommen.

wenn ich einen strings auf makemap und sendmail mache, bekomme ich bei makemap eine libdb4, bei sendmail eine libdb3

Was tun??

Danke euch

\Robert