Re: Board K7S8X wird nicht erkannt

* Quoting Rolf W. <rumwagner@web.de>:

> Folgendes Problem: Ich habe einen neuen Rechner mit
> Board K7S8X, 512 MB MEM, 2600+ AMD-CPU,
> GRAFIK GeForce 4 MX440 8X 64MB Tv-OUT
>
> Knoppix 3.1 hält mit Fehlermeldung "error: only one processor found"

Anscheinend wird standardmäßig von einem SMP ausgegangen, ich habe aber
in der Hilfe keine Option gefunden, dies zu deaktivieren; du kannst
die Meldung einfach ignorieren. Starte mit »knoppix noapic«, das
klappt hier mit der gleichen Hardware.

> Woody 3.01 kommt völlig aus dem Tritt mit
> "lost interrupt from device hda ... -- nacheinander alle devs",
> und hängt dann fest.

Da könnte auch der Kernelparameter »noapic« helfen ...

Meinolf
--
You should emulate your heros, but don't carry it too far.  Especially
if they are dead.