Re: CD-RW -- fstab

Hallo Andreas,

> In dem Fall mußt Du dem Kernel
> über den Bootloader sagen, für welche Geräte die Emulation verwendet
> werden soll. Zum Beispiel so:
[...]
Ich hatte in meiner lilo.conf:
image=/vmlinuz
        label=Linux
        read-only
        append="hdc=ide-scsi"
#       restricted
#       alias=1
für meinen CD-Writer an 2. Controller.
Trotzdem (deshalb, s.u.) nix.

Tja, dann hab ich nochmal in dmesg nachgeschaut, und siehe da: Das DVD hängt
an hdc, CD-Writer hängt an hdd!!
Und obwohl ich in diesem Thread schon dutzendmal geschrieben hatte, "es geht
nicht!, obwohl ich alles hab, verdammt!!", übersah ich es immer wieder.
Naja, danke für Deine (EURE, an alle die geholfen haben/es versuchten)
Geduld, nächstes Mal werde ich meine Einträge genauer prüfen.
Einen schönen Sonntag, und Abend, noch.

GRÜßE
Christoph