Xsession speichern

Hallo!

Ich habe hier einen Server laufen. Auf dem Läuft auch Blackbox, jetzt
würde ich gerne folgendes machen:

Auf Rechner A starte ich mit XDMCP (ist nur lokal also nicht
sicherheitsrelevant) eine session, jetzt muß ich aber weg und möchte
Recher A abschalten ohne, dass die xsession auf dem Server beendet wird,
d.h wenn ich wiederkomme möchte ich von einem beliebigen Rechner mich
wieder in den Server einwählen können und die session soll komplett
wieder hergestellt werden. d.h. ich habe hier gerade eine eMail
geschrieben, dann wird des alle komplett wiederhergestellt und ich kann
gleich weiterschreiben.

Das das irgednwie geht weiß ich, habs in der FH unter Sun gesehen und
mir wurde auch berichtet das in einer Firma nur Terminals rumstehen und
die Leute mit USB-Sticks oder Smartcard ihre Session auf jedes Terminal
holen können, d.h. abziehen zwei Tische weiterwanden und weiterarbeiten.

Falls jemand eine Idee hat. Wenns auch noch mit ssh X forwarding läuft
perfekt,

Gruß,

Jan

Those who understand binary, and those who don't