Re: Problem mit zu ladenden Modulen

Am Son, 2003-08-10 um 00.15 schrieb Marco Rinck:

> Und die wären?

Kann ich Dir so nicht genau sagen, aber ein `lsmod | wc -l` zeigt mir 66
geladene Module, in der /etc/modules stehen momentan genau 7. `piix` zum
Beispiel ist geladen und lässt sich nicht entladen. Ein `modinfo` kann
mir den Sinn einiger Module auch nicht wirklich erklären.

Was noch besser ist: Nah dem entfernen mit `modconf` und einem späteren
reboot sind alle Module wieder geladen. Also brachte ein `modconf` auch
nur temporär was. Nur wo wird neben der /etc/modules noch definiert
welche Module geladen werden sollen/müssen? Ein Vermutung das es an
Hotplug liegt hat sich in der gestrigen N8 nicht bestätigt.

Grüße Sven