Probleme mit instabilem Mozilla

Hallo,

ich verwende hier mozilla 1.2.1-2.bunk auf einem woody-bunk1-System, und zwar vor allem das integrierte Mailprogramm.

Leider verhält er sich nicht so wie er soll, er hängt sich häufig auf, so dass ich ihn nur noch über den kill-Befehl im Fenstermenü (WindowMaker) oder sogar nur über ein explizites kill -9 $(prozess-ID) beenden kann. Bevor er sich völlig aufhängt, dauern einzelne Dinge sehr lange (Mail senden oder holen, ein Fenster öffnen etc.).

Einmal hatte er definitiv Probleme mit dem Lesen einer einzelnen Mail, die war deutlich als von MS Outlook (oder Outlook Express) stammend erkennbar. Er hat sich zweimal beim Anzeigen aufgehängt. Aber meistens ist kein klarer Grund erkennbar. Es passiert sogar, wenn ich einfach nur eine Mail schreiben oder das Adressbuch öffnen will.

Da es nicht reproduzierbar bei einer bestimmten Aktion auftritt, habe ich keine Vorstellung, wie ich dem Problem auf die Spur kommen kann. Aber wenn es nicht am Programm selbst liegt, dann kann es ja eigentlich nur an den Dateien im Profil-Verzeichnis ~/.mozilla/ankekuester/wrzlbrmft1.slt/ liegen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kann mir jemand Tipps geben, welche Dateien ich testhalber aus dem Verzeichnis weg verschieben sollte? Außer bei bookmarks.html und der history weiß ich nicht wirklich, was in welcher Datei steht und wie wichtig die sind.

Vielen Dank im Voraus,

Anke