Re: iptables und dsl

am  Sat, dem 09.08.2003, um 18:46:50 +0200 mailte Thomas Fischer folgendes:
> hallo *,
>
> ich moechte mit einem skript sowohl die filterregeln mit iptables festlegen
> als auch die verbindung zum internet herstellen und die mir dabei zugeteilte
> adresse in die filterregeln einbauen.

Warum?

Das ist ungeschickt bis unsinnig, weil iptables mit Devicenamen umgehen
kann. Damit kannst Du die Regeln an das Device binden, selbst wenn es
noch gar nicht 'up' ist.

PS.: die Hitze hat Deine Tastatur beschädigt...

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines freilau-
fenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.   Er ist garantiert frei