Re: Erfahrungen mit Gnome 2.2 unter Woody

Am Fre, 2003-08-08 um 17.57 schrieb Ruediger Noack:

> Die Installation war problemlos (Neuinstallation!), stabil scheint es
> auch zu sein. Nachdem ich mir jede Menge Pakete (ca. 80), die irgendwie
> nach font rochen, installiert hatte, ist das Äußere auch annehmbar.
> Obwohl ich mich noch gar nicht an das Feintunung (wegen diverser anderer
> "Kleinigkeiten") gemacht habe.

Auf den Screenshots sah 2.2 wirklich gut aus. Es werden jetzt wohl auch
Themes unterstützt die WM und Oberfläche verändern.

> Zu Gnucash und HBCI kannich nichts sagen. Tolle Neuerungen? Ich habe
> noch keine gefunden. :-( Doch! Klingt trivial, aber es gibt ein
> Panel-Applet, mit dem ich mir per Mausclick den leeren Desktop vor holen
> kann. Das hatte mir immer gefehlt.

Ich hab' mir grade mal die Features bei gnome.de angesehen (Hätte ich
vielleicht vorher mal machen sollen ...), ist wirklich nichts super
umwerfendes dabei. Alles nette Kleinigkeiten.

> Einen wesentlichen Performance-Unterschied sehe ich nicht, allerdings
> sind beide Maschine auch sehr unterschiedlich (1,33 GHz AMD, 256 MB,
> Gnome1.4 vs. 866 MHz Pentium, 384 MB, Gnome 2.2).

Hm, ich hatte hier ja schon mal 2.0 in Betrieb, und rein Subjektiv würde
ich sagen das war schneller als 1.4. Vor allem der WM Metacity.

Naja, vielen Dank dir schonmal.

Johannes