Re: Drucken ohne X?

 * Andreas Janssen <andreas.janssen@bigfoot.com> [2003-08-08]:

> Das liegt daran, daß Cups normalerweise über einen Browser konfiguriert
> wird. Das geht aber natürlich auch mit lynx an der Kommandozeile, X
> wird nicht dafür benötigt. Außerdem gibt es glaub ich auch noch
> Kommandozeilen-Programme zum Konfigurieren von Cups. Schau mal in das
> Debian Anwenderhandbuch, Abschnitt Drucken/Cups, da steht das drin.
> Wirklich.

Ja, habe ich gelesen. Ist auch alle klar, genauso wie mit dem links
Browser. Allerdings dachte ich, mit Cups würde (wegen Abhängigkeit) auch
Apache oder webmin installiert und somit das ganze X-Paket.

> Für Cups werden normalerweise
>
> cupsys
> cupsys-client
> cupsys-pstoraster
> cupsys-bsd
> cupsys-driver-gimpprint
>
> installiert. Laut <http://www.linuxprinting.org> wird Dein Drucker von
> den gimpprint-Treibern unterstützt. Damit und mit einem
> Kommandozeilenbrowser sollte es leich sein, alles einzurichten.

Ich habe schon auf einem anderen PC Debian mit X installiert und kenne
den Ablauf. Es ging mir nur darum, hier X zu vermeiden.

Danke.

wobo