Re: Modem einrichten

Benton Fraser schrieb/wrote:

> Ich hab eine Netzwerkkarte eingebaut und damit über meinen Router
> auf's Internet zugegriffen, jetzt will ich aber mein serielles Modem
> benutzen, um damit ins Internet zu kommen.
> Ich kann mich mit meinem seriellen Modem zwar bei Freenet einwählen,
> aber wenn ich auf einen Browser gehe, dann kann der keine Seite darstellen.
> Ich hab es mit kppp konfiguriert. Mein Verdacht wäre, dass es mit dem
> Befehl 'route' zu tun hat.

Ja, fast. Vermutlich hast Du in Deiner Konfiguration noch eine auf die
IP-Adresse des Routers weisende Default Route in
/etc/network/interfaces stehen. Einfach die entsprechende Zeile
loeschen oder kommentieren und /etc/init.d/networking restart
aufrufen.
Und nicht vergessen, die DNS-Eintraege zu ueberpruefen. Wird auch
gerne vergessen...;-)

Gruss,
Christian

--