Rechner1 managed Pakete fuer Rechner2 (was: Re: apt-proxy)

Hi Andreas,
* Andreas Pakulat <ap125@informatik.uni-rostock.de> [03. Aug. 2003]:
[ Debian Paketmanagement eines Rechners1 so umnutzen, dass er
  für Rechner2 die Paketliste updatet und Rechner2 entsprechende
  (depends/recommends/suggests/hold) Pakete downloaded.
  1. Lösungsversuch mit dpkg --set-selection ...]

> Jaein, also so ganz einfach ist das dann nicht,

Ja, das hab' ich inzwischen auch bemerkt.  In den Selections
steht ja nicht drin, in welcher Version das Paket auf Rechner2
vorliegt...

> du könntest probieren
> mit --download-only was zu machen auf dem Client, aber das klappt
> wahrscheinlich auch nicht. Wenn ich nä. Woche Zeit habe, werde ich
> vielleicht mal ein Program/Bashskript schreiben, dass die URI-Liste von
> apt-get --print-uris ... umwandelt in eine wget-Datei und eine
> md5-Summendatei und das Ergebnis dann bei Bedarf in den apt-proxy
> importiert. Weil ich nämlich auch so ein Problem habe, der 2. Rechner
> steht physisch getrennt vom ersten. Ich kann dir das dann ja mailen,
> aber versprechen kann ich nichts.

Das wäre nett von Dir.  Wenn ich das recht verstehe muss der
Client (Rechner2) dann aber immer noch selbst ein apt-get
update durchführen?  Das wollte ich eben vermeiden, dauert bei
mir nämlich allein schon ca. 15 Minuten.  Und möglicherweise
bin ich zu der Zeit ja nicht da oder will schon schlafen.  Dazu
müsste ich irgendwie(TM) den kompletten Paketdatenbankzustand
migrieren...

apt-proxy guck' ich mir noch mal an.

gregor