Re: KDE wird immer zäher...

Peter Schubert wrote:
Andreas Pakulat schrieb:

Welche Leistungsklasse hat dein PC denn? Vielleicht hilfts
wenn du ein paar Sachen abschaltest? Auf meinem PIII/500 256MB Ram kann
ich eigentlich ganz gut arbeiten, trotz der ganzen Spielereien.
ein P4/1,7 Ghz mit 1024 MB SDRAM, ich glaube an einem technischen Engpass wird es kaum liegen. Wenn ich Deine Werte aber lese, muss ich doch mal prüfen, was da eventuell im Hintergrund buddelt. Das Komische, ich habe vor etwa zwei Stunden einen alten "hitec" (wahrscheinlich so eine taiwanesiche Bastelbude) P3/500Mhz mit 319 MB RAM hergenommen, der bis dato mit NT4 lief - eben mit der Knoppix (hdinstalliert) und dem KDE 3.1. läuft der echt schneller als die Hochzuchtkiste von DELL

Irgendetwas scheint da nicht in Ordnung zu sein. Ich habe schon mit einem 600 MHz-Celereon recht gut unter KDE 3.0.x gearbeitet. Bei KDE 3.1.y war Geschwindigkeit eines der Hauptkriterien, deshalb müsste das auf Deinem PC auf jeden Fall flüssig laufen. Geschwindigkeit ist natürlich subjektiv. Wenn alles, was wahrnehmbar verzögert (mehr als 0,3 Sekunden Wartezeit) bereits als störend empfunden wird, dann ist KDE wahrscheinlich nicht schnell genug.

Jens