Re: Paketmanagement austricksen

On 30.Jul 2003 - 13:06:58, Gregor Zattler wrote:
> Hi Debianuser,
>
> ich möchte einen Server (stable) sowohl stable-Upgrades für
> diesen server, als auch unstable-Upgrades für einen Desktop
> (unstable) runterladen lassen.

Also ein apt-cache show apt-proxy, apt-get install apt-proxy und man
apt-proxy helfen dir da wahrscheinlich viel mehr, als das was da unten
steht.

> [...]
> /etc/apt/sources.list sowohl stable-, als auch unstable-Quellen
> aufnehme, dann
>
> das Paketmanagement des Servers per
>
> dpkg --get-selections >stable-selection
>
> dpkg --set-selections <unstable-selections-from-desktop-system
> apt-get upgrade --download-only -y --default-release unstable
>
> dpkg --set-selections <stable-selections
> apt-get upgrade --download-only -y --default-release stable
>
> dazu bringen, die Abhängigkeiten der Reihe nach für beide Rechner
> richtig aufzulösen, die Pakete runter zu laden und dann später
> beide Rechner aus /var/cache/apt/archives upgraden?

Also wenn dir apt-proxy wirklich nicht gefällt, würde ich einfach den
APT-Cache des Servers nach dem unstable-download auf den Client
übertragen und dann auf dem Server mit apt-get clean aufräumen. Dann das
set-selections und dann direkt upgraden, ohne --download-only. Auf dem
Client ein einfache apt-get upgrade und fertig.

> Oder runiere
> ich mir damit das Paketmanagement des Server?

Ich denke nicht, aber deine Lösung ist höchst unschön. Nimm apt-proxy,
ist viel hübscher, und wenn mal Clients hinzukommen, hast du eigentlich
überhaupt keine Probleme damit.

Andreas

--

Zwei Tage vor'm LT MUSS man saufen!